Cree als Marke




Dass es eine gute Idee ist, Hochhäuser aus Holz zu bauen, hätte vor einigen Jahren wohl kaum jemand gedacht. Mittlerweile wächst der junge Markt des nachhaltigen Bauens, in dem wir früh gestartet sind. Eine gute Voraussetzung für ein Unternehmen, auch als Marke wahrgenommen zu werden. Durch enorme Medienresonanz und zahlreiche Einladungen zu Konferenzen hat Cree das offensichtlich geschafft. Als Michael Zangerl, Leiter für Organisation, Finanzen und Marketing, unlängst in Wien im Rahmen einer Veranstaltung des Industriemagazins Cree vorstellte, lautete das Motto der Vortragsreihe "Marke meets Mittelstand". Auf Nachfrage bei den Zuhörern verkörpert der Name Cree nicht nur ein produzierendes Unternehmen, sondern durchaus eine Philosophie, eine schlüssige Kernbotschaft des nachhaltigen Bauens und eine bestimmte Art, neue Wege zu gehen. Wofür das gut sein soll? Ganz einfach: nur neue Denkweisen können die Zukunft verändern. Die Wahrnehmung von Cree als Marke macht also unser grundsätzliches Ziel leichter erreichbar – nämlich dass immer mehr Menschen über Nachhaltigkeit nachdenken. Der Anfang ist gemacht.