Eine der nachhaltigsten Ideen der Welt.




Wenn man etwas für den gesamten Planeten tun will, muss man global denken. Auf dieser Grundlage ist das Cree-System entstanden – aber dass unsere Art Häuser zu bauen einmal zu den nachhaltigsten Ideen der Welt zählen würde, hätten wir vor einigen Jahren nicht zu träumen gewagt. Jetzt wurde Cree allerdings tatsächlich am vergangenen Sonntag im Sustainia Guide unter den Top 100 veröffentlicht. Unter dem Motto "Building the world of tomorrow" werden dort die weltweit nachhaltigsten Lösungen aus allen Bereichen gekürt, ob Ernährung, Mode, Energieversorgung, Bildung oder eben der Bauwirtschaft. Die Aufnahme in den Sustainia Guide ist gleichzeitig die Nominierung für den begehrten Sustainia Award 2013, der im November in Kopenhagen verliehen wird. Wir sind gespannt wie gut sich das Cree-System unter all den anderen herausragenden Ideen behaupten kann, freuen uns aber auf jeden Fall schon einmal sehr darüber, ein Teil dieser globalen Community zu sein. Mehr über Sustainia erfährt man hier.