Neues vom IZM.


Die Eröffnungsfeier im LCT ONE steht noch bevor, da macht das IZM schon wieder von sich reden – denn für das Illwerke-Zentrum hat die Holzbauphase begonnen. Letzte Woche schon wurden die Vorbereitungen getroffen und nachdem bereits die ersten Wände im Erdgeschoss stehen, hat die Firma Sohm am Montag genau nach Terminplan mit dem Aufbau des LCT-Systems im 1. Obergeschoss begonnen. Die Außenwände sind schon gesetzt und die Montage des Stahlträgers in der Mittelachse nahezu beendet. Während gestern bereits die Decke im ersten Bauabschnitt verlegt wurde, ist auch das letzte der 288 Hybriddecken-Elemente für das IZM ausgeschalt worden und wartet nur noch auf den Transport nach Vandans. Außerdem ist die Montage der Vordächer in vollem Gang und die ersten Fenster werden eingesetzt. Jetzt geht's in großen Schritten weiter.