Immer häufiger kommen Besucher zu uns nach Bregenz, um sich über den LifeCycle Tower und Cree zu informieren. Normalerweise sind unsere Gäste eher in Europa zuhause – Anfang September bekamen wir aber sogar eine Gruppe aus Japan zu Besuch. Im Rahmen einer Ausbildungsreise durch Europa kamen die rund 26 Architekturstudenten der Tokai Universität mit ihrem Professor, dem japanischen Architekten Hirofumi Sugimoto nach Vorarlberg, um sich über das Cree Bausystem zu informieren. Professor Sugimoto hat schon bei Großprojekten zur AICHI EXPO 2005 und Shanghai Expo 2010 mitgewirkt und setzt seinen Schwerpunkt klar beim Holzbau. Mit Erfolg: kürzlich gewann er für eines seiner Holzbauprojekte den japanischen "Good Design 2011" Preis. Wir freuen uns natürlich, dass es der Name Cree mittlerweile sogar bis nach Fernost geschafft hat. Wie groß der internationale Anklang ansonsten ist, sieht man auch daran, dass gestern wieder Gruppen aus Frankreich und Korea zu Besuch waren. Herzlich Willkommen bei Cree.
Energy Globe Vorarlberg 2011 für Cree.
Ein begehrte Trophäe in Sachen Nachhaltigkeit: auch 2011 wurden zwei Energy Globes für Vorarlberg vergeben. Dieser Preis wird im Rahmen einer weltweiten Initiative verliehen, die Projekte im Sinne effizienter und intelligenter Energienutzung und -produktion prämiert. Im Rahmen des österreichweiten Wettbewerbs werden in den Bundesländern Energy Globe Sieger ermittelt; aus den Bundesland-Siegern wird schließlich in eigener Jurierung der landesweite Sieger gewählt. Einer der beiden Energy Globes ging an Daniela und Martin Brunn für ihr Plus-Energie-Haus in Hard (wofür wir herzlich gratulieren möchten). Die zweite Auszeichnung konnte Hubert Rhomberg für den Lifecycle Tower von Cree entgegennehmen. Wir sind stolz und freuen uns sehr.
Schöner, schneller und sauberer voran.
Dass es sich bei Fortuna um eine Glücksgöttin handelt, machte sich auch beim Gewinnspiel von Cree bemerkbar – das Los viel nämlich auf drei Gewinnerinnen, die sich jeweils über ein tolles Elektrofahrrad freuen können. Simone Egender, Ruth Wehinger und Irmgard Zombonin nahmen ihre Gewinne heute bei Cree freudig entgegen und sind ab sofort mit sauberer Stromunterstützung auf zwei Rädern unterwegs. Herzlichen Glückwunsch!
Ganzjährig Frühling.
Selbst wenn der Schnee in Kniehöhe liegt, wird es bei Franz Bobleter an einer Stelle seines Vorgartens Frühling bleiben – zumindest akustisch. Denn Franz Bobleter konnte sich nach der Cree-Aktion "Mehr Natur in der Stadt" eines der Vogelhäuschen sichern, die am vergangenen Samstag auf dem Dornbirner Marktplatz verschenkt wurden. Das von der Berufsförderungs-Initiative Ju-on-Job hergestellte Häuschen macht beim Näherkommen mit Vogelgezwitscher auf sich aufmerksam und wird vor dem Haus von Franz Bobleter ab sofort für das eine oder andere erstaunte Gesicht sorgen. Viel Freude damit!